Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Analgesie

Analgesie

 

Als Analgesie wird in der Medizin das Ausschalten von Schmerzen manchmal noch synonym mit Anästhesie verwendet.

 

Grundsätzlich meint Analgesie jedoch das Empfinden von Schmerz lediglich verändert zu erleben

 

  • z.B. von Schmerz zu warm oder auch kalt ... usw.

 

Die Dissoziation von Körper und Schmerzempfindungen ist jedoch mittels direkt autoritären Suggestionen und Vorgehensweisen aus gutem Grunde aussichtslos. Zwar wird von Laien Anbietern der Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - gerne auch das Gegenteil behauptet und vermittelt, doch bestätigt sich darin nur deren Unkenntnis.

 

  • Erst in einer seriösen und anerkannten Hypnose Ausbildung werden die fachkompetenten Vorgehensweisen erlernt.

 

 

Synonyme: Analgesie, Schmerz, verändern, anders spüren, durch, Hypnose und der Modelle: Hypnosetherapie, Hypnotherapie