Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Perspektiven im Leben

Perspektiven im Leben

 

Umgang mit sich selbst und mit dem Leben

 

Die drei Alternativen:

 

Love it (liebe es). Leben findet im Love it statt.

Leave it (verlasse es)

Change it (verändere es)

 

Wer ein gutes und erfülltes Leben leben möchte, muss es auch aktiv angehen und gestalten. Entweder, indem wir Situationen verändern, sodass sie sich gut anfühlen oder aber, indem wir aus der Situation herausgehen und uns auf die Suche nach einem anderen Love it - nach einer anderen befriedigenden Lebenssituation - machen, in der wir uns wohlfühlen. Leave it sollte nie eine Flucht sein, sondern wenn möglich die Suche nach einem neuen Love it, einer Situation, in der man sich wohlfühlt.

 

Ein Sein zwischen Leave it und Change it ist ein Dahinvegetieren, es tut niemanden gut!